Fachspezialist Components und Data Management PDM / PLM (m/w)

LEONI Bordnetzsysteme GmbH

Kitzingen (Raum Würzburg)

Automobilindustrie

Kitzingen (Raum Würzburg)

leoni.com

Fachspezialist Components & Data Management PDM / PLM (m/w) LEONI Bordnetzsysteme GmbH Kitzingen (Raum Würzburg) Mitarbeit im Team der R&D mit den Schwerpunkten „PDM / PLM“; Definition der Anforderungen und Unterstützung der Umsetzung bei der Integration des Change Management im Engineering und Manufacturing.

Die Bordnetz-systeme Gmbh Ist Ein Globaler Entwicklungs- Und Systemlieferant Für Die Fahrzeugindustrie Wir Entwickeln Produzieren Und Vertreiben Innovative Bordnetz-systeme Unser Produktportfolio Reicht Von Kundenspezifischen Kabelsätzen Und Bordnetz-systemen Im Einklang Mit Just-in-time- Und Just-in-sequence-anforderungen Bis Zu Mechanischen Und Elektromechanischen Komponenten Sowie Sicherungs- Und Anschlussboxen Als Unternehmen Der -gruppe Mit Mehr Als 67000 Mitarbeitern In 31 Ländern Weltweit Bieten Wir Ihnen Alle Vorzüge Eines Top-arbeitgebers Der Für Eine Hohe Weiterbildungskultur Interkulturelle Offenheit Und Innovationskraft Steht Wir Freuen Uns Auf Menschen Die Neuen Herausforderungen Mit Engagement Und Teamgeist Entgegentreten Wwwcom Fachspezialist Components & Data Management Pdm / Plm M/w Kitzingen Ihre Herausforderung Mitarbeit Im Team Der R&d Mit Den Schwerpunkten "pdm / Plm" Definition Der Anforderungen Und Unterstützung Der Umsetzung Bei Der Integration Des Change Management Im Engineering Und Manufacturing Für Die Weltweite Entwicklung Und Produktion Von Komponenten Und Kabelsätzen Definition Der Anforderungen Und Unterstützung Bei Der Weiteren Integration Des Pdm-systems In Die Werke Und Produktionsbereiche Standardisierung Bzw Harmonisierung Aktueller Lösungen Unterstützung Der Key User Bei Der Umsetzung Von Anforderungen Für Die Weltweite Prozessentwicklung Support Und Administrationsaufgaben Für Das Pdm-plm Unterstützung Des Cdm Bei Der Datenharmonisierung Systemübergreifende Untersuchung Von Prozessen Definition Von Schnittstellen Des Pdm-systems In Andere Zielsysteme (zb Master Data Management) Erstellen Und Bewerten Von Lastenheften Kosten- Budget- Und Ergebnisverfolgung Statusreports Intensive Zusammenarbeit Mit Lieferanten Internen Fachbereichen Werken Erstellen Von Internen Präsentationen Mitwirken Bei Der Erstellung Von Trainingsunterlagen Und Der Durchführung Von User-trainings Regelmäßiges Reporting Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Hochschulstudium (zb Wirtschaftsingenieurwesen) Oder Eine Vergleichbare In Der Praxis Erworbene Qualifikation Erfahrung Im Pdm-/plm-/erp-umfeld Von Vorteil Erfahrung Im Produktionsumfeld Und Bei Change Management-prozessen Sowie Kenntnis Von Change Management-tools Wünschenswert Idealerweise Projekterfahrung Hohes Maß An Kundenorientierung Teamfähigkeit Flexibilität Selbständigen Arbeitsweisen überzeugendem Auftreten Und Durchsetzungsvermögen Sowie Interkulturelle Kompetenz Bereitschaft Zu Regelmäßigen Dienstreisen Im In- Und Ausland Gute Deutsch- Englisch- Und Edv-kenntnisse (ms Office) Sie Möchten Dass Ihre Bewerbung Uns Besonders Schnell Erreicht Dann Bewerben Sie Sich Online Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellungen Online Bewerben Oder Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Der Positionsnummer 3077 An: Bordnetz-systeme Gmbh Fachspezialist Components & Data Management PDM / PLM (m/w) Mitarbeit Im Team Der R&D Mit Den Schwerpunkten „PDM / PLM“ Definition Der Anforderungen Und Unterstützung Der Umsetzung Bei Der Integration Des Change Management Im Engineering Und Manufacturing Kitzingen (Raum Würzburg)

Kundenbetreuung Qualitätsmanagement Business Unit BMW (w/m)
   LEONI Bordnetz-Systemtechnik GmbH (Graz)

Kundenbetreuung Qualitätsmanagement BMW Motorrad (w/m)
   LEONI Bordnetz-Systemtechnik GmbH (Berlin)

Resident Engineer Porsche (m/w)
   LEONI Bordnetz-Systemtechnik GmbH (Weissach)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Altstadt)

Operational Manager / Assistenz der Teamleitung (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement
   GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen (Erfurt)

Technischer Inspektor (m/w/d) - Bereich Technische Inspektion - Container- und Schwergutsc
   Reederei Jüngerhans (Haren (Ems))